Metropolitan-Swing Logo
Metropolitan-Swing weisser Hintergrund
band 1








Swing und Easy Listening
der 20er und 50er Jahre
Saxophon-little image

Die amerikanische Swingmusik der 20er und 50er Jahre ist ein Musikstil,
der auch heute wieder ein breites Publikum begeistert.
Die entspannte Leichtigkeit dieser Songs, die wunderbar swingenden Rhythmen, die eingängigen und sehr bekannten Melodien sind nach wie vor überaus populär.

Sie spiegeln das Lebensgefühl einer Zeit, in der Live-Entertainment
für die Menschen noch einen größeren Stellenwert hatte.
Man ging Tanzen in großartigen Ballsälen, man ging in feine Nachtclubs
oder in Jazz-Lokale, in denen die Musiker bis in die Morgenstunden jammten. Dieses besondere Erleben einer Liveband im direkten Kontakt mit dem Publikum hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren.
Der hohe Unterhaltungswert der Musik wurde von den damaligen Stars wie Louis Jordan, Nat“King“Cole oder Louis Prima bei ihren Auftritten meist noch gesteigert durch lustiges Entertainment, das die Musiker in ihre Shows einfließen ließen.
Speziell Louis Prima war als Entertainer auf der Bühne ein wahres
Feuerwerk an überschäumender Energie.
Legendär sind auch die Konzerte, die Frank Sinatra mit seinen berühmten Kollegen Dean Martin und Sammy Davis Junior, bekannt geworden als das „Rat Pack“, im Hotel „Sands“ in Las Vegas gab.
Auch hier standen Spaß und Entertainment, neben der großartigen Musikalität der Akteure, immer ganz im Vordergrund.

Dieser Kunst der leichten Unterhaltung widmet sich auch das Metropolitan Swing Quartett. Die 4 Musiker präsentieren auf eine lockere Art und Weise ihre Songs, immer eingebunden in die amüsanten und informativen Moderationen des charmanten Bandleaders Rainer Sommer, in denen er das Publikum mit der ein oder anderen interessanten Hintergrundgeschichte zu den einzelnen Titeln versorgt.

Das Metropolitan Swing Quartett präsentiert:

Gute Unterhaltung, gepaart mit virtuoser Musikalität und schönen Melodien.

„ .. atemberaubende Musikalität, interessante Arrangements und
die wunderbaren 4-stimmigen Chorsätze machen ihren Auftritt
zu einem Erlebnis! “